Schuhwechselbank für die Reinraumschleuse


Sitover oder Schuhwechselbänke (teilweise auch Überschwenkbank oder Übersteigbank genannt) werden von uns, je nach Anforderung, aus verschiedenen Werkstoffen gefertigt die auch miteinander kombiniert werden können. Geeignete Materialien sind Melamin, HPL, Vollkern, Aluminium, diverse Kunststoffe und natürlich Edelstahl in wahlweise geschliffener oder polierter Oberfläche.

Diese einseitig, beidseitig oder wechselseitig gestaltbaren Schuhwechselbänke kommen in Personenschleusen, vor dem eigentlichen Betreten des Reinraums als Umkleidehilfe, Schuhablage und als fiktiver Raumtrenner - zum Einsatz. Auf der „unreinen“ Seite entkleidet man sich, stellt seine Straßenschuhe („Schwarzkleidung“) in die dafür vorgesehenen Fächer der Sit-Over Bank, schwenkt mit den Beinen auf die „saubere“ Seite und legt dort Reinraumkleidung und Schuhe an.

* Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten