Modular, freitragend und flexibel – die LINE Reinraumkabinen

Reinraumkabine ISO 8 mit Materialtüre

Im Vordergrund bei diesem Projekt für die Chemische Fabrik Budenheim stand die Schaffung einer rasch und temporär nutzbaren, umzugsfähigen Raumlösung zur Herstellung einer ISO 8 – Umgebung. Auch bei dieser Reinraumkabine fand unser 80 mm starkes Sandwichpaneel für Wand und Decke Verwendung. Diese Bauweise ermöglicht eine freitragende Ausführung, eine begehbare Decke und kurze Installationszeit.

Prozessbedingt konnte hier auf die Nutzung einer Personenschleuse verzichtet werden, für die Materialeinbringung wurde eine dichtschließende Türe vorgesehen hinter welcher sich ein zusätzlicher, bodentief abschließender Lamellenvorhang befindet um bei geöffneter Türe den Druckverlust im Raum zu minimieren. Die Überströmung der Fortluft erfolgt über Tellerventile im Wandsystem.

Gerne beantworten wir Ihnen alle weiteren Fragen zu diesem Projekt.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Neumeyer
m.neumeyer@linegroup.de
Fon +49 71 21 / 92 97 12